SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-29-11, 02:48 PM   #106
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Sicher möchte ich das Erkennungshandbuch zusammenbasteln, aber ich bin halt nicht so ein Profi, also dauert es bei mir länger und weiss nicht, ob es dann gefällt, aber mal sehen, was daraus kommt.


Juuu, da freue ich mich auf die neuen Kisten! Aber! Uekel, in diesem Falle war das kein Vorwurf, um es zu korriegieren! Ich bin natürlich sehr froh, dass du daran gearbeitet hast, aber du musst auch einige Zeit mit dem Spielen und Versenken von Schiffen verbringen, damit du auch so viel Spass wie wir haben mein Freund!


Jedenfalls vielen Dank!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-29-11, 03:59 PM   #107
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

mit dem Erkennungshandbuch würde ich vorschlagen, bastel erstmal zwei, drei Seiten zusammen die kannst du mir und sicher auch Magic rüberschicken, ob wir vielleicht die eine oder andere Idee hätten. so gefällt es dann mit Sicherheit jedem.... von uns zumindest.

Genauso geht es mir nähmlich gerade mit den Kisten, möchte schließlich auch nicht das die wie neuzeitliche Container aussehen, wollte aber auch was anderes als grün.

Was meinst du hierzu:



Ist ganz bewußt ´ne blasse nichtdeckende Farbe, sollten nach provisorischem Holzschutz aussehen. Vielleicht hast du noch ne Idee für ´ne dritte Farbe?


Dann diese hier, (die sind zwar jetzt schon wieder grün, werd diese aber evtl auch noch mal bauen):



Die auf dem Erzfrachter 7xxxt bleiben aber so, auch die LKW´s wiel diese Schiffe "lungern" in jedem Hafen rum, da hat das Programm echt ´ne Macke wenn es Schiffe per Zufall generieren soll.

Na... und zum anderen Josef: Als Vorwurf habe ich das auch nicht angesehen.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-29-11, 04:12 PM   #108
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Diese Kisten sehen Klasse aus!

Diese dunkelrote Farbe der Container gefällt mir sehr. Dasselbe gilt auch für die hölzerne Farbe.

Die dritte Farbe könnte durchaus dunkelgrüne Farbe sein. Ich habe in meinen Büchern nachgeschaut, aber die meisten Kisten auf dem Deck der WkII Frachter sind einfach aus Holz.

Jetzt bin ich im Bunker, nachdem ich North Carolina am 6. 6. 1944 /D-Day/ nahe Cherbourg versenkt habe! 35.000 BRT! Völliger Zufall!


Und auf dieser Feindfahrt habe ich von den neuen Schiffen noch Erzfrachter /7.803 BRT/ versenkt.

Deswegen möchte ich fragen, wann die neue Version kommt. Ob ich noch ein paar Tage abwarten soll, bevor ich mich auf den Weg mache, damit ich Frachter mit den neuen Kisten versenken könnte
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-29-11, 04:45 PM   #109
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Ok, Josef dann würde ich sagen ich baue die großen dunkelgrünen noch mal ohne Hohheitszeichen und die aus dem rohen Holz auch nochmal (weil, wie gesagt, die auf dem Bild schon wieder grün sind).

Wird aber noch ´n paar Tage dauern, wiel die "Befestigungspunkte" auf den einzelnen Schiffen müssen erst geschaffen bzw. verändert werden und zwischendurch immer wieder testen ob sie von den Abmessungen und auch vom Gesamtbild passen.

Also auf dem Land hältst du es ohnehin nicht so lange aus.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-01-11, 04:27 AM   #110
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich wusste gar nicht, dass sich auf manchen Schiffen sogar bewegliche (nicht nur stationäre) Crew befindet! Super Arbeit uekel! Das Schiff wirkt wirklich lebendig!

__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-01-11, 10:50 AM   #111
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Ich wusste gar nicht, dass sich auf manchen Schiffen sogar bewegliche (nicht nur stationäre) Crew befindet! Super Arbeit uekel! Das Schiff wirkt wirklich lebendig!
Hey Josef, Danke und.. "gut Gesehen"!!

Die kennst du aber schon sehr gut, ist die SHV-Crew (NEIN, ich meine NICHT das Entwicklerteam!! ).

Hab das aber noch lange nicht bei allen Schiffen durchgezogen, kommt aber demnächst.

Das neue Schiff is´n US-Angriffstransporter (wie der Name schon sagt, nur USA) . http://www.subsim.com/radioroom/albu...pictureid=4480

Waren hoffentlich auch ein paar von den "Biestern" im Atlantik und Mittelmeer unterwegs, einige Landeoperationen gab´s ja auch.
Hab dabei ganz bewußt auf´n Tarnskin verzichtet.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-02-11, 03:27 AM   #112
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Gut und lecker sieht die neue Beute aus uekel!
Danke!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-03-11, 06:10 AM   #113
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Gut und lecker sieht die neue Beute aus uekel!
Moin Josef,

freu dich nicht zu früh, weil ich hab da noch was anderes:




die Munition ist noch schwarz, weil hab sie erstmal mit der SHV-Munition verlinkt. Werd das aber noch ändern.
Hatte ich eigentlich schon viel früher, hatte man nur nie gesehen. Zumindest weiß ich jetzt das SHV wenn die Bibliotheken (die Dateien wo u. a. die Ausrüstung "gesammelt" und definiert wird) zu groß werden ganz einfach nichts mehr darstellt. Jetzt wurden auch die Geschütztürme der Kriegsschiffe ansehlicher. Mal sehen evtl. bring ich noch´n amerikanisches mit ´rein.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-03-11, 07:47 AM   #114
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Hedgehog! Wow!

Und neue Türme noch?

Also, du stiegst uekel in dieser kurzen Zeit wirklich ganz schön in die SH5-Problematik rein! Unglaubliche Entwicklung von dir und deines wunderschönen Mods!
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-03-11 at 08:56 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-04-11, 01:12 PM   #115
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

erstmal Danke für diese Einschätzung!!!

Auch euer Feedback und eure Anregungen haben schließlich eine ganze Menge dazu beigetragen!!

Na die Türme sind nicht neu sondern nur neu "eingekleidet". War vorher froh daß sie überhaupt dargestellt werden und hatte sie deshalb danach auch nicht mehr angerührt.

Zwischenzeitlich hab ich auch schon wieder einen neuen Dampfer mit ´reingebracht:



Ist aus dem deutschen Hilfskreuzer "Pinguin" (SHIV) entstanden. Um diese nicht zu verwechseln hab ich den Schornstein etwas gekürzt und und nach vorne versetzt.
So katastrophal wie es angefangen hat ist es aber doch ein schönes Schiff (modernes Passagier-Frachtschiff) geworden.

Den CL Omaha aus SHIV hatte ich auch schon fertig, war aber damit nicht so zufrieden. Also wieder mal verworfen.

Übrigens die Munition für die Hedgehogs wird wahrscheinlich doch schwarz bleiben, hatte zwar noch ne andere parallel zur SHV-Munition aufgebaut danach war aber wieder mal gesamte Library, also auch Geschütztürme "verschwunden". Die schwarze funktioniert aber auch und so sehr fällt es diesmal nicht auf..... finde ich.

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-05-11, 01:16 PM   #116
Chrisi078
A-ganger
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 80
Downloads: 57
Uploads: 0
Default

Hio ich Liebe deine schiffe ich habe eine frage die Pikuin gab es doch auch als spielbares schiff kannst sie auch für silent hunter V umbauen?
Chrisi078 is offline   Reply With Quote
Old 07-05-11, 01:40 PM   #117
traumcombi
Swabbie
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Downloads: 192
Uploads: 0
Default

Hallo uekel

Es wäre nett wenn du mir auch den Fix für HanSolo´s Hafen Mod zukommen lassen könntest.
viele grüße
Traumcombi
traumcombi is offline   Reply With Quote
Old 07-05-11, 02:55 PM   #118
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute,

Quote:
Originally Posted by Chrisi078 View Post
Hio ich Liebe deine schiffe ich habe eine frage die Pikuin gab es doch auch als spielbares schiff kannst sie auch für silent hunter V umbauen?
Na ja Chrisi078, was meinst du mit spielbar?

__________________________________________________ ___________

@ traumcombi: Schick dir den Link per PM.

grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 07-05-11, 03:23 PM   #119
traumcombi
Swabbie
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Downloads: 192
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute,



Na ja Chrisi078, was meinst du mit spielbar?

__________________________________________________ ___________

@ traumcombi: Schick dir den Link per PM.

grüsse von

uekel
Danke

vg Traumcombi
traumcombi is offline   Reply With Quote
Old 07-06-11, 11:18 AM   #120
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1.6g (30. 06. 2011)
=========================================

1.6g:
Viele der neuen Schiffe wurden mit Decksbeladung versehen.
Moin zusammen !

Bin aus dem Urlaub zurück und stehe gut erholt wieder auf der Brücke !

@ uekel: Wie ich sehe, hast Du während meines Urlaubs zwei neue Versionen released (habe noch 1.6 e aktiviert). Aktuell also 1.6g, richtig ?

Und natürlich wieder die Frage: Ich gehe davon aus, dass sich an der Install-Reihenfolge nix geändert hat, also MTNS 1.6g, MO&TH Fix, Häfen_05, Lite_Campaign richtig ?

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:12 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.