SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-18-11, 04:54 PM   #16
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

@ Josef

Kann da nur Magic1111 zitieren:

....Immer gerne....

Werd den reaper7-Fix nächstes mal auch gleich mit ´reinpacken.

auf die 2Mb kommt ja dann auch nicht mehr an!!
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-20-11, 11:48 AM   #17
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Wäre bitte uekel möglich den neuen Teil Ihres Mods - Hafentraffic, gedockte Schiffe usw. als kleinen separaten Mod zu schaffen? Ihr Mod kollïdiert mit einem anderen, sehr wichtigen Mod "Das Campaign" (Netze, Delphine, Wale, inkl. neue Schiffe mit perfektem Beschädigungsmodell, neue - bessere und realistische Kampagneziele, Minen usw.) -http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=182964
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-20-11, 12:58 PM   #18
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 05:05 AM   #19
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Josef,

bevor ich darauf antworte erst mal ´ne Gegenfrage:

Wann hattest du denn das letzte Mal ein Problem mit dem "Beschädigungsmodell" (nenn es wie auch immer) der Schiffe aus meinem Mod?

Ich war auch grad beim Experimentieren was mit deiner Bitte zu tun hat, aber in ne andere Richtung. Man kann diese Mods nämlich auch miteinander kompatibel machen. Außerdem ist es ja noch lange nicht soweit.

Trotzdem bitte beantworte mir obige Frage.

Gruß

uekel
Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 01:33 PM   #20
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Hallo uekel!

Mit Freude und Stolz kann ich bestätigen, dass ich in der letzten Zeit kein solches Problem mit dem Beschädigungsmodell hatte!

Ich hatte nur ein anderes Problem, aber sicherlich hat es mit deinem Mod nicht zu tun, aber mehrmals haben mich die neuen Frachtschiffe angegriffen und verhielten sich so, als sie Zerstörer wären. Das hing aber sicherlich mit meinem "Mod-soup" zusammen.

Du stellst die Frage so (zumindest macht das so einen Eindruck), als ob ich den Ruf deines Mods und deiner ausgezeichneten Arbeit beschmutzen wollte, aber das ist es nicht so! Im Gegenteil - ich spiele das Spiel mit dienem Mod und wollte nur behilflich sein, einige Probleme zu beseitigen. Ich bin, wie ich mehrmals schrieb, begeistert, dass du die Schiffe in SH5 importierst hattest und den Mod weiter entwickelst!

Ich traute mich nicht, dich darum bitten, deinen und den (zur Zeit noch) Wip Mod "Das Campaign" kompatible zu machen. Wenn es aber möglich wäre, wäre das großartig!
Na Josef, so war das aber nun gar nicht gemeint!!!

Klang aber manchmal so als ob das mit den "durchlaufenden" Torpedos immer noch vorkommen würde.
Ist ja auch seit Version 1.2b endlich Geschichte.

Kann auch das Wort "Schadensmodell" nicht mehr hören, was hier mal jemand hat fallenlassen und ich seitdem leider zu oft hier höre. Es ist nämlich so das die importierten Einheiten, es sind ja keine neu erschaffenen, von Haus aus definierte Schadenszonen mit sich bringen wo auch noch keiner was dran geändert hat, -wozu auch. Jedenfalls nach jetzigem Stand.

Was die eigenartige KI der Schiffe betrifft von der du schreibst, greift jedes Schiff auf eine KI zurück die nur global (also für alle Schiffe selben Typs zusammen) verändert werden kann.

So nun zum anderen, meine Idee ist diese Mods nicht nur zueinander kompatibel zu machen sondern gezielt aufeinander abzustimmen so das sie sich ergänzen.

Die, ich sage mal Schiffspakete, könnte man als Addon anbieten wobei jeder nach seinem Geschmack wählen kann.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zedi meine Idee zu unterbreiten, weil ich meinen Mod überarbeiten mußte. Ausgerechnet "Marum Nostrum"-Kampagne starten führte zum CTD.

Ist aber jetz behoben (neue Version leider mal wieder).

Kannst ja wenn du diese installiert hast, spaßeshalber zum testen ´ne neue Kampagne z.B. Marum Nostrum starten dafür gibt´s ja den Oskar Entwickler
und dir den Hafentraffic anschauen. Falls im Kampagnenwahlbildschirm nichts freigeschalten ist, dort einfach "silentotto" eingeben (sozusagen in´s Leere tippen).

So, werd mich langsam ins WE verziehen,

Gruss

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 02:14 PM   #21
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Ist aber jetz behoben (neue Version leider mal wieder).

Gruss

uekel
Aha, hört sich gut an.....
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 02:42 PM   #22
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Naja, soll es ja auch... und auch so aussehen!!

Nee aber jetz mal im ernst, wäre es besser für solche (von der Größe her) Kleinigkeiten nur´n Patch ´rauszubringen oder doch wieder mal das komplette Paket???

Nicht wegen mir, mir ist die Sache egal aber für euch meine ich.

Für´n Patch spricht erstmal man muß weniger Daten ziehen, aber der Hauptgrund wäre das man die Mods nicht immer wieder neu "stapeln" muß.

Andererseits wären das dann zwei Dateien die ich "präsentieren" müßte, wobei man dann eine mal wieder ganz leicht übersieht und sich dann fragt was das ganze soll.

Was meint Ihr dazu??

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-11, 04:32 PM   #23
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Naja, soll es ja auch... und auch so aussehen!!

Nee aber jetz mal im ernst, wäre es besser für solche (von der Größe her) Kleinigkeiten nur´n Patch ´rauszubringen oder doch wieder mal das komplette Paket???

Nicht wegen mir, mir ist die Sache egal aber für euch meine ich.

Für´n Patch spricht erstmal man muß weniger Daten ziehen, aber der Hauptgrund wäre das man die Mods nicht immer wieder neu "stapeln" muß.

Andererseits wären das dann zwei Dateien die ich "präsentieren" müßte, wobei man dann eine mal wieder ganz leicht übersieht und sich dann fragt was das ganze soll.

Was meint Ihr dazu??

uekel
Ich bin immer für "Gesamtpaket" ! Habe sowieso DSL16000, da stört mich die Größe des Downloads nicht. So hat man alles inklusive !!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 05-22-11, 04:34 AM   #24
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
So nun zum anderen, meine Idee ist diese Mods nicht nur zueinander kompatibel zu machen sondern gezielt aufeinander abzustimmen so das sie sich ergänzen.

Die, ich sage mal Schiffspakete, könnte man als Addon anbieten wobei jeder nach seinem Geschmack wählen kann.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zedi meine Idee zu unterbreiten, weil ich meinen Mod überarbeiten mußte. Ausgerechnet "Marum Nostrum"-Kampagne starten führte zum CTD.

Ist aber jetz behoben (neue Version leider mal wieder).

Kannst ja wenn du diese installiert hast, spaßeshalber zum testen ´ne neue Kampagne z.B. Marum Nostrum starten dafür gibt´s ja den Oskar Entwickler
und dir den Hafentraffic anschauen. Falls im Kampagnenwahlbildschirm nichts freigeschalten ist, dort einfach "silentotto" eingeben (sozusagen in´s Leere tippen).


Hallo uekel!

Danke für deine Antwort. Genau das ist der Punkt. Es wäre großartig, wenn beide Mods kompatibel abgestimmen wären und sich damit ergänzen

Die neue Version soll ich dann vor dem WIP-Mod Das Campaign aktivieren? Wenn ich es nach diesem Mod tue und die historische Mission mit einem der neuen Schiffe, die wir mit dem WIP-Mods bekommen, probiere, kommt es zum CTD.

Am sonsten bin ich immer wie Magic1111 für "Gesamtpakte"! Es kann für manche Leute ein bisschen länger dauern, immer die neue Version des Mods zu downloaden, aber um so bequemer ist es für alle. Schön kann man es auf dem Terrain harbour Flags Mod und dienem Mod demonstrieren. Der THFM-Autor hat vor einigen Tagen einen neuen Patch 2 für seinen Mod rausgebracht, der das Problem mit der brasilischen Flagge löst, aber das hast du wahrscheinlich in dein Fix nicht eingearbeitet.

Vor dem zweiten Patch des THFMs fehlte die brasilische Flagge, nach dem 2. Patch war sie da, aber nach deinem Mod V.1.5b ist sie wieder weg:




Hier ist der Link zu dem 2. Patch und der Diskussion:

http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=111


Aus diesem Grund bin ich immer für vollständige Versionen /Gesamtpakete/, denn so habe ich einen besseren Überblick über aktuelle Version eines Mods.

Und zum Schluss will ich für die neue Version meinen aufrichtigen Dank abstatten! Danke!

Josef
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-23-11, 01:29 PM   #25
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Am sonsten bin ich immer wie Magic1111 für "Gesamtpakte"! Es kann für manche Leute ein bisschen länger dauern, immer die neue Version des Mods zu downloaden, aber um so bequemer ist es für alle.
Moin Leute,

Na dann sind wir uns ja einig. Trifft auch genau meine Meinung!

Und wie versprochen habe ich ein Fix parat um diesen Mod zusammen mit dem "terrain harbour flags mod" und der Testversion "das_campaign" von Zedi laufen zu lassen.

Diesen als letztes aktivieren. Gibt aber eine Besonderheit. Dateien entpacken und in Ordner "xxx\silent hunter 5\Mods" Soweit wie gehabt. Dann gibt es im Ordner "DAS Campaign&thf Fix" eine Datei "vor_DAS_Campaign_ausführen.bat". Doppelklick auf diese Datei führt sie aus. Muss wie der Name schon sagt VOR Aktivierung von "das_campaign" ausgeführt werden. Dann diese und den Fix aktivieren. Sollte dann laufen.

Scheinen aber damit an den Grenzen des Systems angekommen zu sein. Braucht ewig zum laden und CTD´s kamen anfangs auch vor. Musste Zedi´s Einstellungen für den Pixelshader leider zurücknehmen. Ist das Wasser nicht mehr ganz so durchsichtig. Überleg auch eine Version ohne Minenfeld ("ausgeschildert" bleibt es) zusammenzustellen. Ist zwar schade, aber reinfahren werd ich da ohnehin nie und es läuft evtl. stabiler.


mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
hier "vor_DAS_Campaign_ausführen" laufen lassen
Das_Campaign_MN
DAS Campaign&thf Fix

Download
http://www.mediafire.com/?jg93gg3xl7re6k3

Grüsse von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-23-11, 03:09 PM   #26
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Moin Leute,

Na dann sind wir uns ja einig. Trifft auch genau meine Meinung!

Und wie versprochen habe ich ein Fix parat um diesen Mod zusammen mit dem "terrain harbour flags mod" und der Testversion "das_campaign" von Zedi laufen zu lassen.

Diesen als letztes aktivieren. Gibt aber eine Besonderheit. Dateien entpacken und in Ordner "xxx\silent hunter 5\Mods" Soweit wie gehabt. Dann gibt es im Ordner "DAS Campaign&thf Fix" eine Datei "vor_DAS_Campaign_ausführen.bat". Doppelklick auf diese Datei führt sie aus. Muss wie der Name schon sagt VOR Aktivierung von "das_campaign" ausgeführt werden. Dann diese und den Fix aktivieren. Sollte dann laufen.

Scheinen aber damit an den Grenzen des Systems angekommen zu sein. Braucht ewig zum laden und CTD´s kamen anfangs auch vor. Musste Zedi´s Einstellungen für den Pixelshader leider zurücknehmen. Ist das Wasser nicht mehr ganz so durchsichtig. Überleg auch eine Version ohne Minenfeld ("ausgeschildert" bleibt es) zusammenzustellen. Ist zwar schade, aber reinfahren werd ich da ohnehin nie und es läuft evtl. stabiler.


mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
hier "vor_DAS_Campaign_ausführen" laufen lassen
Das_Campaign_MN
DAS Campaign&thf Fix

Download
http://www.mediafire.com/?jg93gg3xl7re6k3

Grüsse von

uekel
Vielen Dank uekel, KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Old 05-23-11, 03:24 PM   #27
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Was soll ich zu Magic1111 Worten zufügen.

Einfach nur DANKE für diese riesengroße Arbeit uekel!!!





Nur eine kleine Frage: wenn ich Probleme mit den CTD´s hätte und nur mit deinem Mod, uekel, spielen wollte, kann ich problemlos alles deaktivieren - jetzt meine ich die Datei, die nicht per JSGME aktiviert wird, sondern ausgeführt werden muss.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-24-11, 01:59 AM   #28
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Nur eine kleine Frage: wenn ich Probleme mit den CTD´s hätte und nur mit deinem Mod, uekel, spielen wollte, kann ich problemlos alles deaktivieren - jetzt meine ich die Datei, die nicht per JSGME aktiviert wird, sondern ausgeführt werden muss.
Moin Josef,

also diese Datei löscht die drei Schiffe aus meinem Mod welche dann durch die drei neuen ersetzt werden. Ich nutze diese Methode weil durch die neuen Schiffe, welche ja durch meinen Mod schon vorhanden waren, nicht alle Dateien überschrieben werden. Könnte das Programm durcheinander bringen und es "rächt sich" mit ´nem CTD.

Wenn du das_campaign nicht nutzt, müsstest du um den alten Zustand wieder herzustellen mnts noch mal de- und wieder aktivieren.

Ansonsten habe ich noch mal das selbe Fix, diesmal mit nur "angedeutetem" Minenfeld.
Aber wer wird sowas schon nachprüfen wollen.
Scheint auf jeden Fall stabiler zu laufen, sozusagen alltagstauglich.
Konnte mir auch nicht verkneifen die Bojen noch zu überarbeiten.
Ich hoffe mal Zedi wird es mir verzeihen.

Findet ihr hier: http://www.mediafire.com/?3dlyxgoj23lho0g

Viel Spass und Grüße,

uekel

Last edited by uekel; 05-24-11 at 02:22 AM.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-24-11, 10:16 AM   #29
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post

Vor dem zweiten Patch des THFMs fehlte die brasilische Flagge, nach dem 2. Patch war sie da, aber nach deinem Mod V.1.5b ist sie wieder weg:
@ Josef

Sorry, hatte das in meiner Euphorie vergessen.

Diesen Patch kannst du um ganz sicher zu gehen auch als letztes aktivieren - ist nur die Bibliothek die die Flaggen zur Verfügung stellt.

mehr Traffic, Nationen und Schiffe 1_5b
Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
MO&THF Fix deutsch
Patch2_Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1

oder eben wie in den vorherigen Posts an letzter Stelle

Grüsse

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-24-11, 11:29 AM   #30
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Danke uekel, werde ich ausprobieren, sobald ich aus der 31. Feindfahrt in SH5 zurückkomme
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 06:08 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.