SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-07-11, 11:33 AM   #1
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich auch, ich auch uekel!

HanSolo machte einen Mod für die Kampagne Open Horizons (Harbour_Addition_Environment_Enhancement MOD v0.5 - Open_Horizons), in der ich eben kämpfe, also brauche ich auch bitte eine neue Version von MO&THF Fix deutsch.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-13-11, 07:12 AM   #2
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

So ein Handbuch mit all den neuen Schiffen wäre einfach super! Man könnte in disen Materialien Verdrängung, Länge, Masthöhe, Tiefgang usw. nachschauen:

http://www.lsh3.com/dl/v5/LSH3_V5.1_...gshandbuch.pdf


Wir könnten es zusammen mit dem Materialien von DonL1978, der das Erkennungshandbuch mit den "stock"-Einheiten zusammengebastelt hat / http://www.mediafire.com/file/hng2zh...gshandbuch.pdf /, und da wären wir als richtige Kapitäne, die in Papierhandbücher vor dem Angriff die Einzelheiten über die Schiffe studierten.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 05-21-12, 07:17 AM   #3
Captain73
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!!
  Reply With Quote
Old 05-21-12, 07:41 AM   #4
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Hi Ralf!
Quote:
Originally Posted by Ralf73 View Post
In der Zukunft hoffe ich, im Meer solche Schöne zu begegnen!!!
Na, hoffe ich auch, du musst nur das Glück haben ihr zu begegnen. Im Spiel drin ist sie schon. Fährt aber eben äußerst selten....
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-21-12, 08:45 AM   #5
Captain73
Stowaway
 
Posts: n/a
Downloads:
Uploads:
Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Hi Ralf!

Na, hoffe ich auch, du musst nur das Glück haben ihr zu begegnen. Im Spiel drin ist sie schon. Fährt aber eben äußerst selten....
Im Museum sehe ich Queen Mary nicht!
  Reply With Quote
Old 05-21-12, 09:20 AM   #6
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Na doch:

Auszug aus der Namensdatei:
Quote:
PPQueenMary=Riesiges europäisches Passagierschiff
Hatte für mtns mir die "Normandie" (eigentlich mein Favorit) schon ewig vorgenommen, aber andererseits, wenn man nur so selten das Glück hat, so etwas in der Kampagne anzutreffen, reicht auch ein Liner.
uekel is offline   Reply With Quote
Old 05-29-12, 01:26 PM   #7
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Moin Leute!

Es gibt eine neue Version "Schleichfahrt!!" http://www.subsim.com/radioroom/show...&postcount=812, hier wurde der OpenHorizons II Teil auf die Version 1.9 http://www.subsim.com/radioroom/show...96&postcount=1 erweitert. Das heißt, es ist jetzt zusätzlich die spätere Kampagne "Monsun Gruppe" verfügbar. Vielen Dank dafür an Trevally!

Aktualisiert wurde wieder nur Part 2, also Part 1 muß nicht ausgetauscht werden.
Der deutschpatch dagegen sollte ausgetauscht werden, weil das zusätzliche Material natürlich auch übersetzt werden mußte,

Wer es nur updatet, muß dafür keine neue Kampagne starten.

Grüsse und viel Spaß damit, von

uekel
uekel is offline   Reply With Quote
Old 06-14-12, 11:29 AM   #8
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Dies ist meine Modliste:

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]
Schleichfahrt_1_0a_part1
Ui-Boat V4.14
IO_StrategicMap_4_3_for_Ui-Boat V4.14
IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
MineField Map for IO_StrategicMap_for_UIBoat
Gradient?olour_for_IO_StrategicMap
KarlDonitz_for_IO_StrategicMap
Grossdeutscher Rundfunk
Schleichfahrt_1_0d_part2
Schleichfahrt_1_0d_deutschpatch
Goodbye Pac-Man v1.01
Dooms Decks for VIIABC41 1.4
captain_joseph_4c
Accurate German Flags
No Submerged Mark
Schleichfahrt_Fix_for reaper7UI_b

Immer, wenn ich auf den Werkzeughelfer klicke, habe ich ´nen verdammten CTD... Ich benutze den UI mod von Reaper7, wie du weisst. Kannst du mir bitte damit helfen?
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 06-11-12, 02:38 PM   #9
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Interessant. Habe darauf gar nicht geachtet. Danke uekel.
__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 04:52 AM   #10
AS
中国水兵
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 275
Downloads: 135
Uploads: 0
Default Versionsvielfalt

@ Uekel

Zunächst einmal vielen vielen Dank für diese großartige Arbeit. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich im Kieler Hafen die nächtliche Betonnung gesehen und fast in ein Gefahren/Sperrgebiet (absolut authentisch!) gerauscht wäre.

Leider verstehe ich aber die Versionsvielfalt deiner Mod nicht und habe einige Fragen:

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?

2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

3) Gibt es eine Möglichkeit/ eine Version, die TDC UI von DarkWraith (gibts inzwischen in der Version 7.1) zu verwenden? Dieser scheint auch unzählige Schleichfahrt Mods zu überschreiben.

Danke im Voraus, und ja, ich habe brav die search Funktion benutzt, aber bin da irgendwie nicht schlau drauß geworden...
__________________
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
AS is offline   Reply With Quote
Old 07-20-12, 06:40 AM   #11
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Quote:
Originally Posted by AS View Post

1) Ich habe die zwei Parts heruntergeladen, 1_0a und 1_0f, die man laut deiner Anleitung dann entsprechend aktiviert. Hier im Forum gibt es aber Mods mit der Versionsnummer 1_7f... Ist das mit den zwei Parts richtig? Wo gibt es die aktuellste Version?
Uekel hat absichtlich den Mod in zwei separate Teile geteilt, denn es ist dann für ihn einfacher /und für uns natürlich auch, weil wir nicht immer so viele MB downloaden müssen/, den Mod zu ändern und uploaden. Uekel macht seit der Veröffentlichung des Mods Änderungen nur im zweiten Teil.

Also es ist schon in Ordnung, wenn du Teil 1 in der Version "a" und danach den Teil 2 mit "f" aktivierst.

Quote:
Originally Posted by AS View Post


2) Du schreibst, man könne einen Environment Mod zwischen den Schleichfahrt Parts aktivieren. Dieser (ich verwende real Environment Rev3) überschreibt aber unzählige Schleichfahrt Dateien und scheint CTD auszulösen.

Ach, ich würde auch sehr glücklich, wenn Real Enviroment Mod mit Schleichfahrt kompatibel wäre. Vielleicht funktioniert er auch jemandem in Schleichfahrt, aber bei mir kommt es auch zum CTD. Uekel sagt jedoch, dass dieser Wettermod für PC sehr anspruchsvoll ist und befürchtet, dass Schleichfahrt dann nicht für den breiten Kreis der SH5-Spieler wäre. Diesen Mod nur für Schlaichfahrt einzeln abzustimmen macht natürlich viel Aufwand und ich würde sowieso viel lieber diesen Mod in Schleichfahrt integriert sehen. Mir tut es auch leid, dasss ich diesen Wettermod /oder Dynamic Environment/ nicht mit Schleichfahrt benutzen kann. Ich würde sogar schrecklich gerne in Schleichfahrt den Mod Waves-Hurricane Version /wurde in Dynamic Envir. enthalten/, der den Wellengang beim Sturm so ändert, dass das Boot sich seinen Weg durch große Wellen regelrecht durchkämpfen muss /schließlich wie im Film Das Boot/. Es war großartig, denn wenn ich ein Schiff in diesem Wetter traf und angreifen wollte, konnte ich das Boot nicht ungesehen auf Peri-Tiefe halten und auf einen Überwasserangiff war meistens auch nicht zu denken - konnte ich nicht gut zielen. Das waren sehr gute Momente beim Spielen, sehr sehr realistisch. Das Wetter in stock SH5 beinflusst die Jagd in SH5 nur marginal. In SHIII haben wir einen Fix, der die Torpedos bei starkem Seegang beinflusst; auf diese Weise /Hurricane waves/ wurde die Jagd auch in SH5 zumindest erschwert /siehe auch das Bild in meiner Unterschrift hier/
__________________
U-552
Tiger
IDF

Last edited by Sepp von Ch.; 07-20-12 at 07:01 AM.
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 07-23-12, 04:14 PM   #12
Sepp von Ch.
Sea Lord
 
Join Date: Dec 2009
Location: In my U-552 and Tiger
Posts: 1,732
Downloads: 788
Uploads: 0
Default

Ich vermisse diesen Mod.

http://www.subsim.com/radioroom/show...46&postcount=1


__________________
U-552
Tiger
IDF
Sepp von Ch. is offline   Reply With Quote
Old 08-01-12, 03:25 PM   #13
AS
中国水兵
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 275
Downloads: 135
Uploads: 0
Default Frage zu Schleichfahrt Mod

Hi,

ich teste gerade den Schleichfahrt Megamod und bin total begeistert von den neuen Schiffen und realistischen Häfen.

Doch leider stellte sich auch sehr rasch Ernüchterung ein...vielleicht kann jemand helfen? Folgendes ist mir aufgefallen:

- feindliche Schiffe werden gar nicht, Flugzeuge nur manchmal von meinen Leuten gesehen (keine Sprachmeldung)

- mein Horcher ist ebenfalls völlig stumm, die Karte zeigt aber Horchpeilungen an, leider auch ÜBER Wasser

- in der UZO Ansicht habe ich keinen Zugriff auf das TDC oder ähnliches

- einige Funktionen, z.B. "Recihweite bei der und der Geschwindigkeit" sind ohne Funktion, das Textfeld (Messagebox) fehlt komplett - kann man es irgendwie einschalten?

- seltsam auch, dass z.B. der häßliche und völlig überflüssige U-Bootmarker nicht weggemacht wurde

Bitte jetzt nicht auf alle hier genannten Aspekte im Detail eingehen, ich möchte einfach nur wissen, ob ich da was falsch installiert habe oder ob bei euch auch diese Probleme auftauchen?

Kurzum, die Mod scheint Wunderschönes zu bieten, ist aber so völlig unspielbar. Mach ich was falsch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine andere Megamod, die vielleicht besser ist?

Ahoi und dnake für Antworten,

AS
__________________
Whenever people agree with me I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)
AS is offline   Reply With Quote
Old 08-02-12, 01:21 AM   #14
heisig1958
Mate
 
Join Date: Feb 2010
Location: Berlin
Posts: 56
Downloads: 155
Uploads: 0
Default @Magic

Hallo Magic,
bezugnehmend deiner Anfrage an TDW auf Subsim.
Konntest du deine exe während der Feindfahrt auf die neue Version patchen? TDW war sich ja nicht ganz sicher.
Gruß Ralf
heisig1958 is offline   Reply With Quote
Old 08-02-12, 02:06 AM   #15
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by heisig1958 View Post
Hallo Magic,
bezugnehmend deiner Anfrage an TDW auf Subsim.
Konntest du deine exe während der Feindfahrt auf die neue Version patchen? TDW war sich ja nicht ganz sicher.
Gruß Ralf
Hi Ralf!

Ja, ging problemlos!

@ uekel/all

Bezüglich des "zu kurzen" Beobachtungsperri (kommt, trotz das es voll ausgefahren ist, nicht über die Wasseroberfläche) habe ich gestern noch mal getestet und es liegt definitiv an der über den TDW EXE Patcher aktivierbaren Funktion "Sub on bottom fix"!

Ohne diese Funktion aktivert zu haben, ist alles i.O., mit dieser Funktion sinkt das Boot bei Perri-Tiefe auf mindestens 13m, was zu tief ist!

Bevor das TDW nicht fixt, würde ich abraten diesen Fix zu aktivieren!

Seht auch HIER!

Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 07:25 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.