SUBSIM Radio Room Forums



SUBSIM: The Web's #1 resource for all submarine & naval simulations since 1997

Go Back   SUBSIM Radio Room Forums > Subsim International > SUBSIM Deutsches Forum
Forget password? Reset here

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 08-17-12, 12:53 PM   #11
Magic1111
Silent Hunter
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany - Sailing on U-552 in North Atlantic
Posts: 4,429
Downloads: 783
Uploads: 0


Default

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Missionen werden erfüllt wenn die Bedingungen dieser erfüllt werden, ganz gleich ob man die Missionen vorher angefragt hat oder nicht.

Beispiele:

Ostseemission aus dem Tutorial heraus. Nach dem "Tutorial-Tontaubenschießen" ist man auf dem Rückmarsch nach Kiel, nimmt man dort noch die vier für die Ostseemission geforderten Händler mit, gilt die Ostseemission als erfüllt, obwohl man vorher nie im Bunker war, also auch nicht die Mission annehmen konnte. So war sie eigentlich auch gedacht gewesen...

Danach Scapa Flow. Wenn man von der Ostseemission (egal auf welche Art gespielt) zurückkommt, ist Scapa Flow noch nicht verfügbar . Nach den 14 Tagen "refit" allerdings schon. Dann sollte man sie auch spielen, obwohl man sie vorher nicht annehmen konnte, erfüllt wird sie trotzdem. Gilt genauso auch für Weserübung.

Es kommt auch vor, daß sich Missionbedingungen überlagern, dann gilt dieser Fortschritt für sämtliche Missionen mit diesen Bedingungen. Hatte ja auch Josef schon erwähnt.

Also wann man diese Missionbedigungen erfüllt und ob man zwischendurch noch woanders "wildert", spielt keine Rolle.

Der einzige Vorteil bei Annahme einer Mission ist daß man noch eine "Sekundärmission" (die mit dem Symbol) bekommt und bei Erfüllung dieser, einen Punkt für die Ausbildung der Mannschaft (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen) extra. Eine Mission kann man auch sooft anfordern wie man möchte, bis sie erfüllt oder abgelaufen ist, man bekommt immer diese Sekundärmission.
Okay, dann kann man also nach Rückkehr von einer FF und sofort beim Flottillenchef im Dialog wählen "Gehen wir wieder auf FF", ohne die Mission noch mal extra anzufragen, richtig?

Nur weil bei dieser Vorgehensweise dann immer dieser Hinweis kommt:



Den kann man dann wohl ignorieren (immer auf "ja" klicken), oder?

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Na Ok, mach ich.
Suuuper!!!

Quote:
Originally Posted by uekel View Post
Jaja, es wäre nicht Magic, wenn er nicht wieder alles anders machen wollte . Ja, man kann.
Nein, d.h. nicht unbedingt, dass ich es dann auch anders machen werde! Ich informiere mich nur immer gerne bereits im Vorfeld über (fast) alles, denn wenn ich es dann wirklich mal ändern würde wollen, weiß ich es schon und brauch dann nicht mehr extra eine Anfrage zu starten!

Kannst Du mir bitte das noch beantworten:

Quote:
Hast Du vor, bald eine neue SF und/oder SF_EQ Fix Version zu veröffentlichen? Oder wie ist Dein weiterer Plan?
---
Kommt also BEIDES in neue Version rein, richtig? Und in diesem Zusammenhang siehe >> Frage 1 oben!
Viele Grüße,
Magic
__________________
Magic1111 is offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 04:45 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 1995- 2024 Subsim®
"Subsim" is a registered trademark, all rights reserved.