View Single Post
Old 08-16-12, 04:00 PM   #1224
uekel
Seasoned Skipper
 
Join Date: Sep 2010
Location: Brandenburg (near Berlin/Germany)
Posts: 690
Downloads: 258
Uploads: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Josef von Posorschitz View Post
Nur vergiß bitte nicht, dass diese Boote mit dieser Bemalung /gelbe Binde, UAK Abzeichen/ fast auschließlich in der Ostsse zu sehen waren.
Eben! Spielt man das Tutorial (ich persönlich immer, weil ich die Heimreise nach Kiel so interessant finde), ist man auf dieser Erprobung (das Übungsschießen) und wird dort vom Krieg überrascht. Spielt man die Ostseemission von Kiel aus, versenkt man eben reele polnische Frachter statt dem "Tontaubenschießen". Das ist als Erprobung auch noch plausibel, weil dabei kaum eine Bedrohung vorhanden ist. Höchstens die Luftwaffe, weil sie einem die Ziele wegschnappen.

Quote:
Es wäre natürlich Klasse, wenn man mit jedem neuen Boot eine Mission in Deutschland und in der Ostsee realisieren musste, ganz cleich, ob man mit dem alten Boot bereits von den französischen Häfen aus operierte, weil man neues Boot nur in Deutschland bekommen und in der Ostsee testen konnte. Aber so geht es in SH5 wohl nicht. Es wäre nicht sehr realistisch, mit dem Traininigsskin von Lorient aus auf Feinfahrt zu gehen.
Das war auch so geplant, nur ließ sich nicht der Erhalt des neuen Bootes mit der zugehörigen Mission synchronisieren. deshalb hatten wir die neuen Boote bei Typ VIIC und C/41 auf Beginn der jeweils folgenden Kampagne verzögert. Dieses Datum steht fest, dabei kam allerdings wieder dazwischen, daß man das neue Boot wiederum nur ab der 2. Feindfahrt erhält. Deshalb die Überbrückung mit den Trial Missionen in der Ostsee bei Kiel (eigentlich das was wir wollten, .... nur eben mit leider dem alten Boot ) Erkläre ich so daß die Besatzung zwischen der letzten Werftabnahme und der endgültigen Auslieferung des neuen Bootes auf ´nem speziellen Schulungsboot welches schon mit dem neuen Equipment ausgerüstet ist "eingestimmt" wird. Na ja ging nicht anders. Aber das nur nebenbei. Und das automatisch mit dem Trainingskin ausrüsten wird schwieriger, da das Spiel ja das Boot aus der abgelaufenen Kampagne weiterführt.
uekel is offline   Reply With Quote